Jessika Ryo

Mitarbeiterin beim
Wohnverbund Köpenick

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich bereits die unterschiedlichsten Bereiche kennen gelernt.

Ich habe Alt und Jung begleitet, habe Einblicke in private Leben bekommen.

Ich habe mit Menschen gearbeitet, die ihr Arbeitsleben hinter sich haben und sich mit dem Leid des Alters plagen.

Kinder begleitet, die es schwer haben auf dieser Welt. Ich habe die Eltern der Kinder begleitet und immer ein offenes Ohr.

 

Und ich habe mit Menschen gearbeitet die intensive Unterstützung brauchten, die ihre ganz eigene Art haben ihr Leben zu meistern.

 

Vielen Interessanten Menschen bin ich bereits begegnet und es ist immer wieder schön und so Interessant wie souverän jeder für sich seinen Alltag meistert.

Ich höre sehr gerne die schönen und Leid vollen Geschichten des Lebens.

 

 

Ich sehe es als Teil unserer Aufgabe, die Menschen zu unterstützen, die es in dieser Gesellschaft schwer haben. Sie aufzufangen, wenn es ihnen schlecht geht und mit ihnen zusammen den Weg zurück zu finden, in ein selbst gestalteten Alltag. Gemeinsam finden wir Wege und Strukturen mit den Herausforderungen des Lebens klar zu kommen. Ich freue mich auf viele neue Menschen, gemeinsam beschreiten wir neue Wege und finden immer eine Lösung.

Ihr Kontakt zu uns

Wohnverbund Köpenick

Karlstrasse 39a
12557 Berlin

Telefon: 030 / 85969288
Fax: 030 / 85969289

Email: Opens window for sending emailwohnverbundkoepenick(at)a-z-hilfen.de

Finde uns auf Facebook