Kathrin Kraehahn

Mitarbeiterin im
Wohnverbund Köpenick

Ich möchte mich kurz vorstellen.  Ich arbeite seit September 2015 bei den A-Z- Hilfen im Wohnverbund Köpenick im Bereich der Eingliederungshilfe.

Nachdem ich im Jahre 2009 mein Studium der Sozialpädagogik abschloss, durchlief ich verschiedene Tätigkeitsfelder im sozialen Bereich.

Der Bereich der Eingliederungshilfe faszinierte mich am meisten, da hier nicht nur die reine Sozialarbeit im Vordergrund steht, sondern auch pädagogische und therapeutische Elemente wesentlicher Bestandteil der Arbeit sind.

Ich finde es immer wieder spannend und berührend Menschen in besonderen Lebenssituationen und mit psychischen Herausforderungen zu begleiten, professionell zu unterstützen und mich selbst dabei immer wieder neu zu reflektieren.

 

Durch die Wechselseitigkeit und den Dialog in den je individuell zu gestaltenden Betreuungsprozessen empfinde ich die Arbeit als sehr kreativ und fruchtbar.

Ihr Kontakt zu uns

Wohnverbund Köpenick

Karlstrasse 39a
12557 Berlin

Telefon: 030 / 85969288
Fax: 030 / 85969289

Email: Opens window for sending emailwohnverbundkoepenick(at)a-z-hilfen.de

Finde uns auf Facebook