Falko Richter

Einrichtungsleiter von
Miet-und Wohnhilfen Schöneberg

und Fachleiter der Hilfen nach §§ 67,68 ff SGB XII

Vita

Seit Ende der 1990er Jahre lebe ich in Berlin. Der berufliche Einstieg als Sozialpädagoge nach meinem Studium an der Fachhochschule Potsdam führte mich 2006 direkt in die Wohnungslosenhilfe. Der Wohnungsmarkt hat sich seitdem enorm verändert. Immer mehr Menschen sind von Wohnungskündigungen betroffen und werden aus den Innenstadt-Vierteln verdrängt. Kommen besondere soziale Schwierigkeiten noch hinzu, sind viele nicht mehr in der Lage, die Situation alleine zu bewältigen. 

Als Einrichtungsleitung der A-Z Miet- und Wohnhilfen Schöneberg habe ich mir zum Ziel gesetzt, dieser Entwicklung entgegenzuwirken und bei der Überwindung vielfältiger Probleme zu unterstützen – Hand in Hand mit den Betroffenen und im engen Austausch mit Fachdiensten, Beratungsstellen und Behörden. 

Beratungsgespräche biete ich auch in Englisch und Spanisch an. ¡Bienvenidos!

Ihr Kontakt zu uns

Miet- und Wohnhilfen
Standort Berlin Schöneberg

Potsdamer Strasse 141
10783 Berlin

Telefon: 030 / 21 96 98 30
Fax: 030 / 21 96 98 29

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook