Julia Schulz

Mitarbeiterin bei
Betreutes Gruppenwohnen

Vita

Nach erfolgreichem Abschluss meines Abiturs im Ausland begann ich zunächst ein betriebswirtschaftliches Studium, welches meine Interessen allerdings kaum wiederspiegelte. Nach Abbruch absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr und konnte so die Chance nutzen herauszufinden, was mir wirklich wichtig ist und in welche berufliche Richtung ich mich entwickeln möchte.

Da der Soziale Bereich mich stark angesprochen hat, begann ich das Studium zur Sozialen Arbeit in Berlin. Währenddessen konnte ich mich bereits umfangreich mit multiplen Problemlagen, Niedrigschwelligkeit, Wohnungslosigkeit sowie Delinquenz auseinander setzen. Seit März 2016 unterstütze ich als motivierte Berufseinsteigerin nun das Team der A-Z Wohnhilfen.

Ich empfinde diese Arbeit als sehr wichtig und möchte anderen Menschen gerne in Krisensituationen zur Seite stehen, sie unterstützen und dabei ein offenes Ohr haben. Es gilt schnell akute Wohnungslosigkeit zu beenden oder zu verhindern.  Weiterhin möchte ich dabei  unterstützen eigene Kräfte zu mobilisieren und gemeinsam mit den Betroffenen den Weg in ein selbstständiges, weniger belastetes Leben erarbeiten.  Besonders wichtig ist mir in diesem Zusammenhang die Lebenswelt meiner Klinet_innen kennen zu lernen und zu verstehen. Dabei ist Ehrlichkeit für mich der Grundbaustein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und um Ziele zu verwirklichen.

Ihr Kontakt zu uns

Betreutes Gruppenwohnen
Standort Berlin Neukölln

Braunschweiger Straße 28
12055 Berlin

Telefon: 030. 632 251 30
Telefax: 030. 632 251 32

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Montag von 14.00 bis 17.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook