Sigga Hopp

Bereichsleiterin Eingliederungshilfe

Vita

Als diplomierte Sozialpädagogin arbeite ich bereits viele Jahre im Bereich der Sozialen Arbeit in Berlin. Für mich ist es immer noch reizvoll, Menschen kennen zu lernen, mich in berührende Biografien einzufühlen und in einem gewissen Maße Unterstützung leisten zu können.

Gerade in der heutigen Situation, da Wohnungen in Berlin entweder unerschwinglich oder aber Mangelware sind, ist es eine Herausforderung, soziale Arbeit zu leisten, die oftmals mit dem Erhalt von Wohnungen oder der Anmietung einer eigenen Wohnung verknüpft ist. Im Betreuten Gruppenwohnen nach § 67 SGB XII kann insbesondere jungen Menschen eine zeitlich befristete Unterstützung und Betreuung angeboten werden. 

Noch immer engagiere ich mich sehr gern für die Belange der Menschen, die einer temporären Unterstützung bedürfen. In eine solche Situation kann jeder Mensch irgendwann in seinem Leben kommen- gut, dass es die entsprechenden Angebote gibt, um wieder „auf die Beine“ zu kommen.

Ihr Kontakt zu uns

A-Z Hilfen Berlin gGmbH
Geschäftsstelle

Am Treptower Park 28-30
Haus A, 4. OG
12435 Berlin

Telefon: 030. 843 134 95
Telefax: 030. 843 134 98

E-Mail: info@a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Finde uns auf Facebook