Sebastian Feldhof

Stellvertr. Einrichtungsleiter im 
Wohnverbund Köpenick

Klassischer Weise bin ich durch meinen Zivildienst in den Kontakt mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung gekommen. Dies hat mir so viel Freude bereitet, dass ich für mich entschieden habe weiter in diesem Bereich arbeiten zu wollen.

Damals habe ich mich dann für den noch jungen Beruf des Heilerziehungspflegers entschieden.

2003 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und danach wechselnd mit Menschen mit einer Behinderung, einer psychischen Erkrankung oder doppelten Diagnosen gearbeitet.

So habe ich in meiner bisherigen Laufbahn viele unterschiedliche Bereiche kennengelernt

und hatte so die Chance an tollen Projekten mitzuwirken oder selbst zu gestalten.

So habe ich z.B. Hörbücher mit Autisten erstellt oder ganze Gruppen aufgebaut.

All dies kann ich in meiner Arbeit bei A-Z-Hilfen einbringen und weiter aktiv an neuen Angeboten und Projekten arbeiten, was ich sehr schätze.

 

Mein Ziel innerhalb der Betreuung ist es, mich überflüssig zu machen.

Ihr Kontakt zu uns

Wohnverbund Köpenick

Karlstrasse 39a
12557 Berlin

Telefon: 030 / 85969288
Fax: 030 / 85969289

Email: Opens window for sending emailwohnverbundkoepenick(at)a-z-hilfen.de

Finde uns auf Facebook