Veronica Garcia Patino

Mitarbeiterin bei
Miet- und Wohnhilfen Treptow

Vita

Geboren und ausgebildet in Spanien, beendete ich mein Studium  als Sozialarbeiterin in 2007.Es folgte ein Master in Sozialmanagement und eine Weiterbildung in der Sozialen Aspekte der Gesundheit. 

Seit ich mich erinnern kann, wollte ich Sozialarbeit studieren. Schon als kleines Mädchen wollte ich den anderen helfen und fremde Kulturen kennenlernen. Während meines Studiums habe ich in Amigos del Pueblo  del Pueblo Saharaui als ehrenamtliche  Mitarbeiterin unterstützt und Interviews mit Pflegefamilien, die Kinder aus der Westsahara im Sommer aufnehmen wollten, gemacht. 

Nach meinem Abschluss konnte ich mich in verschiedenen sozialen Bereichen entwickeln. Anfangs als Streetworkerin mit Obdachlosen, dann folgte die Arbeit mit Familien und ihren Kindern im Kinderschutz und meine letzte Zeit in Spanien war ich tätig in der Koordinierung eines Pflegeteams sowie als Pflegeberaterin. Seit 2015 bin ich als Sozialarbeiterin in Berlin anerkannt und konnte Flüchtlingen in einer Notunterkunft helfen. 

Mir ist es wichtig meine Mitmenschen zu hören, ihre Situationen versuchen zu verstehen und ihnen bestmöglich zu helfen. Nach meiner Erfahrung kann eine Person nicht in einen Bereich eingeordnet werden, da alle unsere Lebensbereiche miteinander verbunden sind und sich einander beeinflussen. Deswegen versuche ich mit meiner Arbeit die Schwierigkeiten des Lebens abzumildern.

Meine Tür ist immer für jeden Bedarf geöffnet.

Ihr Kontakt zu uns

Miet- und Wohnhilfen
Standort Berlin Treptow

Elsenstrasse 23

12435 Berlin

Telefon: 030. 532 157 40
Telefax: 030. 532 157 41

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Montag von 15.00 bis 18.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook