Taly Sorkin

Mitarbeiterin bei
Miet- und Wohnhilfen Schöneberg

Ich bin in Donetsk in der Ukraine geboren und im Alter von 15 Jahren nach Israel ausgewandert. An der Hebräischen Universität in Jerusalem absolvierte ich einen zweifachen Bachelorstudiengang in Soziologie, Anthropologie und Slawische Sprachen. Mein M.A. Studium absolvierte ich in Konfliktmanagement und – lösung mit dem Schwerpunkt Soziale Psychologie. Als Mediatorin und Gruppencoach habe ich viele Jahre mit Jugendlichen und Migrantenfamilien gearbeitet. Während meines dreijährigen Aufenthaltes in Kanada habe ich Frauen mit häuslichen und sexuellen Gewalterfahrungen beraten und unterstützt. Mein Studium der Sozialen Arbeit absolvierte ich in Berlin an der Katholischen Hochschule für Sozialwesen. Als pädagogische Mitarbeiterin in einer Kriseneinrichtung für Frauen, in der ich bis 2015 tätig war, wurde mir deutlich, dass durch Gewalterfahrungen ausgelöste Lebenskrisen unter anderem in akute Mittellosigkeit und Obdachlosigkeit führen können. Dieses Problem betrifft heutzutage einen wesentlichen Anteil der Berliner Bevölkerung und Neuzuwanderer, unabhängig von Geschlecht, Alter und Schichtzugehörigkeit. Als Anhängerin des Empowerment-Ansatzes versuche ich immer wieder, Menschen zu stärken, ihre Ressourcen und Potenziale zu aktivieren und in Gang zu setzen. Ich berate und unterstütze gerne in allen Lebensbereichen. Meine russischen, englischen und hebräischen Sprachkenntnisse erleichtern mir den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Menschen und senken die Zugangsschwelle zur Hilfe.

Ihr Kontakt zu uns

Miet- und Wohnhilfen
Standort Berlin Schöneberg

Potsdamer Strasse 141
10783 Berlin

Telefon: 030 / 21 96 98 30
Fax: 030 / 21 96 98 29

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook