Marion Wuschke

Mitarbeiterin bei
Miet-und Wohnhilfen Köpenick

Vita

Ich bin 34 Jahre alt, eine gebürtige Berliner Pflanze und war meiner Heimat aufgrund von Arbeit und Studium 14 lange Jahre untreu. Treu war ich hingegen immer meiner Berufswahl und dem dazugehörigen Bereich, der Pädagogik. Angefangen mit der Ausbildung zur Erzieherin und der Arbeit im Kindergarten, habe ich im Anschluss noch ein erziehungswissenschaftliches Studium abgeschlossen und bin Diplom-Pädagogin geworden. Während des Studiums interessierten mich immer die nicht ganz so klassischen Arbeitsfelder. Mein Fokus lag früh auf der Arbeit mit Menschen in besonderen sozialen Lebenslagen. So habe ich Erfahrungen in der Arbeit mit drogenabhängigen, psychisch kranken und alten Menschen sammeln können. Immer wichtig war und ist mir, den Menschen  mit all seinen Facetten zu akzeptieren und ihn erst einmal so anzunehmen, wie er ist. Egal, mit welchem Problem jemand zu mir kommt, gemeinsam kann immer ein Weg  gefunden werden, wie es weitergeht und es ist nie zu spät, einen Neuanfang zu wagen. Auch wenn der Schritt zum Neuanfang vielleicht etwas Mut und Willen braucht, ich unterstütze Sie gerne und sage: „Es kann Dir jemand die Tür öffnen, nur hindurchgehen musst Du selbst“.

Ihr Kontakt zu uns

Miet- und Wohnhilfen
Standort Berlin Köpenick

Wilhelminenhofstrasse 19
12459 Berlin

Telefon: 030 / 53 21 63 70
Fax: 030 / 53 21 63 72

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 17.00 Uhr
Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook