Melanie Perleth

Mitarbeiterin
Miet-und Wohnhilfen Schöneberg

Nach erfolgreichem Abitur im sozialen Fachbereich wurde mir klar, dass ich mich in diesem Gebiet weiter qualifizieren möchte. So studierte ich an der Hochschule Coburg Soziale Arbeit. Während meines Studiums sammelte ich bereits praktische Erfahrungen in Berlin in einer Kontakt- und Anlaufstelle für drogenabhängige Menschen, die in den unterschiedlichsten Lebensbereichen unsere Unterstützung in Anspruch nahmen.

Nach Abschluss meines Studiums legte ich zuerst eine halbjährige Pause ein, in welcher ich die unterschiedlichsten Länder der Welt bereiste.

Zurück in Deutschland beschloss ich, aus dem ruhigen Bayern erneut in das weltoffene Berlin zu ziehen. Als motivierte Berufseinsteigerin arbeite ich nun seit Dezember 2015 für die A-Z Hilfen Berlin gGmbH. 

Ich sehe mich als eine offene Person, die allen Menschen auf Augenhöhe begegnet. Bei meiner Arbeit ist mir deshalb wichtig, eine Vertrauensbasis zu schaffen, um gemeinsam Lösungswege zu finden.

 

Ich freue mich, Sie in den unterschiedlichen Bereichen Ihres Lebens zu unterstützen!

Ihr Kontakt zu uns

Miet- und Wohnhilfen
Standort Berlin Schöneberg

Potsdamer Strasse 141
10783 Berlin

Telefon: 030 / 21 96 98 30
Fax: 030 / 21 96 98 29

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook