Tobias Rössel

Mitarbeiter
Betreutes Gruppenwohnen

Vita:

Nach erfolgreichem Abschluss meines Abiturs arbeitete ich im Rahmen des Zivildienstes auf der Intensivstation des Krankenhauses Neukölln. 

Die Erfahrungen, die ich dort sammeln durfte, bewirkten bei mir eine Auseinandersetzung mit meinem Leben und dem Leben Anderer. Mir wurde bewusst, dass ich meine berufliche Orientierung dahingehend ausrichten werde, da ich in der Arbeit mit Menschen meine innere Erfüllung verspürte. 

Aufgrund dieser Erkenntnis begann ich mit dem Studium der Sozialen Arbeit. Im Rahmen der Orientierungsphase des Studiums absolvierte ich richtungsweisende Praktika in der Wohnungslosenhilfe bei den A-Z-Hilfen gGmbH.

Mittlerweile habe ich mein Studium beendet und befinde mich derzeit im Anerkennungsjahr.

Ich freue mich auf die nächste Zeit und bin stolz auf das Vertrauen und die Möglichkeit das Betreute Gruppenwohnen für junge Erwachsene fortan fachlich zu begleiten und weiter zu optimieren.

Als gebürtiger Neuköllner weiß ich um die Probleme, mit denen man in unserem Bezirk zu kämpfen hat und habe eine Menge Energie und Ideen, um diesen entgegen zu treten.

In meiner Arbeit ist mir Ehrlichkeit und eine gesunde Vertrauensbasis zwischen mir und unseren Klienten wichtig. Jeder, der bereit ist, seine Situation zu verbessern, wird von mir mit vollem Einsatz auf dem Weg in die Selbständigkeit und Eigenständigkeit unterstützt und begleitet. 

Ihr Kontakt zu uns

Betreutes Gruppenwohnen
Standort Berlin Neukölln

Braunschweiger Straße 28
12055 Berlin

Telefon: 030. 632 251 30
Telefax: 030. 632 251 32

E-Mail: wohnen(at)a-z-hilfen.de

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr

Offene Sprechstunden: jeden Montag von 14.00 bis 17.00 Uhr

Keine Terminvereinbarung nötig. Kommen Sie einfach vorbei !

Finde uns auf Facebook