Thomas Neusius

Mitarbeiter bei
Wohnverbund Köpenick

Per aspera ad astra – durch das Raue zu den Sternen

Eine einfache Redewendung und doch so viel mehr …. Lebensmotto gut anpassend auf Freizeit, Sport aber auch so manche Biographie.

Nach Ende meines Studiums 2010 habe ich mit jungen Erwachsenen in Ausbildung, aber auch Kindern im Grund- und Vorschulalter gearbeitet. Bei einem halbjährigen Aufenthalt in Bolivien verdiente ich meinen Lebensunterhalt als Reiseführer auf dem Fahrrad auf der „gefährlichsten Straße der Welt“.  Straßen können Metaphern für manchen Lebensweg sein: kurvig, steil, schwierig zu meistern, aber auch geradeaus und ruhig. Ich möchte meinen Teil in der Zusammenarbeit mit den Klienten beitragen, dass nicht der ruhigste, einfachste Weg zur Lösung führt, sondern man viel unterwegs erleben und lernen kann, um dann stolz auf das Erreichte zurück zu blicken.

Per aspera ad astra – durch das Raue zu den Sternen

Ihr Kontakt zu uns

Wohnverbund Köpenick

Karlstrasse 39a
12557 Berlin

Telefon: 030 / 85969288
Fax: 030 / 85969289

Email: Opens window for sending emailwohnverbundkoepenick(at)a-z-hilfen.de

Finde uns auf Facebook