Harald Warnath

Einrichtungsleiter bei
Wohnverbund Köpenick

Als Einrichtungsleitung wünsche mir eine Betreuungskultur, in der eine Begeisterung für das Leben, für die persönliche Entwicklung als Mensch und eine Achtsamkeit für die heilsame Begegnung vorhanden ist.

Gemäß dem alten Leitbild: „Pädagogik heißt nicht leere Eimer füllen, sondern Feuer zu entfachen.“ Nur was in uns als Betreuende lebt und erfahrbar ist wird auch auf den Gegenüber wirken.

 

Meine Erfahrung aus 30 Jahren Berufspraxis in der Sucht- , Psychiatrie und Beratungsarbeit ist, dass nichts aus rein mentaler Erkenntnis wirksam sein wird wenn es nicht von einem entsprechenden körperlichen und seelischen Vermögen getragen werden kann.  Deshalb gehört die psychologische wie körpertherapeutische Wahrnehmung für mich zu einer erfolgreichen Begleitung von Menschen mit seelischen Erkrankungen.  

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Wohnverbund Köpenick

Karlstrasse 39a
12557 Berlin

Telefon: 030 / 85969288
Fax: 030 / 85969289

Email: Opens window for sending emailwohnverbundkoepenick(at)a-z-hilfen.de

Finde uns auf Facebook